Neue Hinweisschilder für Sehnder Spiel- und Bolzplätze

Neue Hinweisschilder für Sehnder Spiel- und Bolzplätze
Die neuen Schilder geben Hinweise zum Verhalten - Foto: Stadt Sehnde

In den nächsten drei Jahren sollen alle Spiel- und Bolzplätze in Sehnde mit Schildern ausgestattet werden, die den derzeit geltenden Vorschriften dafür entsprechen. Hierfür sind insgesamt 106 Schilder notwendig.

Auf jedem Schild wird der Name des Spiel-  oder Bolzplatzes, die allgemeine Notfallnummer sowie die Kontaktmöglichkeit bei festgestellten Schäden stehen. Neben diesen Angaben werden Piktogramme mit Hinweisen zur Gefahrenvermeidung und Verboten auf den Spiel- und Bolzplätzen aufgedruckt sein. Ein QR-Code verweist auf die Internetseite Freizeitflächen + Spielplätze der Stadt Sehnde. Hier sind zahlreiche Informationen zu den einzelnen Spiel- und Bolzplätzen in den Stadtteilen zu finden, aber auch zum Beispiel die Spielplatzsatzung und die Beschreibung der Piktogramme auf den neuen Schildern.

Im ersten Quartal 2023 wurden auf folgenden Spiel- und Bolzplätzen bereits Schilder aufgestellt: Bolzum-Spielplatz An der Beeke, Bolzum-Spielplatz Hinter der Schule, Ilten-Bolzplatz Hugo-Remmert-Straße, Ilten-Skateranlage Hugo-Remmert-Straße, Ilten-Spielplatz Bim Hille, Ilten-Spielplatz Habichtshorst, Ilten-Spielplatz Schmiedewiese, Klein Lobke-Spielplatz Wieckäckernstraße, Rethmar-Spielplatz Osterkamp, Rethmar-Spielplatz Backhausfeld, Sehnde-Bolzplatz am Ladeholz, Sehnde-Spielplatz Astrid-Lindgren-Straße, Sehnde-Spielplatz Friedrich-Ebert-Straße, Sehnde-Spielplatz Ricarda-Huch-Straße und Wirringen-Spielplatz Wiesenhofstraße, insgesamt 39 Stück.

Bis 2025 sollten alle Schilder für Sehnde beschafft und aufgestellt sein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News