Neuer Bolzplatz in Ilten dank Spende in Betrieb
Einen neuen Bolzplatz mit zwei robusten Metall-Kleinfeldtoren gibt es nun im Ostbereich von Ilten auf dem Kinderspielplatz Habichtshorst. Der Platz wurde am Montagnachmittag, 20.03.2023, in Betrieb genommen.
Idee und Spende
„Unsere Kinder mussten immer auf die andere Seite von Ilten, wenn sie Fußballspielen wollten“, sagt Rewe-Marktchef und Iltener, Sascha Ullah. „Da kam bei uns die Idee auf, doch hier auf der Seite auch einen Platz einzurichten.“ Gesagt – getan: auf kurzem Weg wurde beim Ortsrat angefragt und gleichzeitig eine Spende von zwei Toren angeboten. Nach nur ganz kurzer Beratungszeit, so der Spender, hat uns die Stadt Sehnde über den Ortsrat grünes Licht für die Umsetzung gegeben.
Dann wurden die zwei Tore aus Metall für 2000 Euro beschafft, die etwa die Abmaße eines Eishockeytors haben. Das Verankern am Habichtshorst und das Umsetzen des Basketballkorbs hätten dann nach Angaben des Ortsbürgermeisters Sandy Steve Choitz weitere 3.000 Euro aus dem Budget des Ortsrates erfordert. „Da sind wir der Stadt Sehnde und dem Bürgermeister Olaf Kruse sehr dankbar, dass er dem Baubetriebshof die Genehmigung gegeben hat, diesen Aufbau vorzunehmen.“
Anlage eingeweiht
Der neue Bolzplatz wurde dann auch gleich im Beisein der Ersten Stadträtin Anne Günther, der Spender Anne-Cécile Blanc und Sascha Ullah sowie des Ortsbürgermeisters Sandy Steve Choitz von Lennart und Leonard mit ihrem Ball ausprobiert und das erste Tor auf dem neuen Bolzplatz „Ilten-Ost“ geschossen. Start gelungen, die Spiele mögen beginnen!
Anzeige