Neuer Co-Trainer beim SuS Sehnde 2. Mannschaft

Neuer Co-Trainer beim SuS Sehnde 2. Mannschaft
Das neue Trainergespann der 2. Mannschaft des SuS Sehnde: Caner Akdas und Rene Bettels (v.li.) - Foto: JPH

Der jetzt mit der 2. Mannschaft in die 1. Kreisklasse aufgestiegene SuS mit den Trainergespann Rene Bettels, Christian Wolf und Dennis Tessmann-Bendix hatte eine gute Saison vorgelegt und den angestrebten Aufstieg errungen. Doch dann hieß es Abschied nehmen für die drei erfolgreichen Trainer (SN berichtete).  In die neue Saison geht es nun mit einem neuen Gespann.

Neben Rene Bettels, der als Coach bleibt kommt neu ins Team als Trainer mit C-Lizenz Caner Akdas, der seine Ausbildung beim Niedersächsischen Fußballverband am 12.03.2024 gemeinsam mit 22 weiteren Trainern und Trainerinnen abgeschlossen hat. Er wird mit Bettels die erfolgreiche Arbeit des 2. Teams des SuS fortsetzen und als Minimalziel den Klassenrehalt anstreben.

Akdas kommt aus Lehrte, war dort von der Jugend bis zu den Herren beim FC Lehrte als Coach aktiv und zuletzt beim SV Yurdumspor 88. Gespielt hat er in der A-Jugend des TuS Ricklingen und durfte auch bereits in die Regionalliga reinschnuppern. Er war zunächst in Haimar, dann beim FC Lehrte, bevor er im Jahr 2012 für sechs Jahre in die Türkei ging. Von dort kam er 2018 dann zum Yurdumspor Lehrte, wo er auch schon zwei Jahre Trainererfahrung sammeln durfte. Mit seiner neuen Lizenz ist er nun in Sehnde angekommen, nicht zuletzt dank der Vermittlung des Trainers aus der 1. Mannschaft, Süleyman Karakaya.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit miteinander und dem Team“, sagten beide Trainer und haben große Erwartungen für die neue Spielklasse – ohne jedoch die Trauben gleich zu hoch zu hängen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News