Nikolausfahrten im Hannoverschen Straßenbahn-Museum

Nikolausfahrten im Hannoverschen Straßenbahn-Museum
Der Nikolaus und Knecht Ruprecht steigen in die Bahn, um die Kinder zu beschenken - Foto: Joachim Patzke

Das Hannoversche Straßenbahn-Museum in Sehnde-Wehmingen blickt auf eine gute Saison 2024 zurück – knapp 11.000 Besucher wurden von Ende März bis Oktober im HSM begrüßt.

In der Winterpause stehen nun bis zum Saisonstart am Sonntag, 6. April 2025, Reparaturarbeiten an den historischen Fahrzeugen, den Gleisen und Gebäuden auf dem Programm. Der Trägerverein des Straßenbahn-Museums arbeitet auch bereits an der Organisation zahlreicher Veranstaltungen und Thementage. Sobald deren Termine feststehen, werden sie auf der Internetseite des Museums veröffentlicht.

Nikolaus kommt zu Besuch

Am Sonntag, 8. Dezember 2024, öffnet das Museum zwischen 11 und 17 Uhr noch einmal zu den beliebten Nikolausfahrten seine Pforten. Es wird vor allem die jüngsten Besucher erfreuen, denn der Nikolaus wartet im Wald und hat versprochen, in die Bahnen zuzusteigen und auch ein paar kleine Überraschungen dabei zu haben.

So können, letztmalig in diesem Jahr, viele Attraktionen des Museums, wie der Fahrbetrieb, der Simulator und das Kino, genutzt werden. Um der Kälte etwas entgegenzusetzen, bietet das Team vom Café Hohenfels zusätzlich Bratwürstchen, Glühwein sowie heißen Kakao und Waffeln an.

Der Eintritt ins Museum kostet für Erwachsene 8 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro und Familien (Eltern plus eigene Kinder) 21 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News