Oldtimertag im Hannoverschen Straßenbahn-Museum am Wochenende

Oldtimertag im Hannoverschen Straßenbahn-Museum am Wochenende
Der Oldtimertag verspricht viel Betrieb auf dem Museumsgelände, ob mit den Straßenbahnen oder auch den Personenwagen der Geschichte - Foto: Joachim Patzke

Der diesjährige Oldtimertag im Straßenbahnmuseum in Sehnde-Wehmingen am Sonntag, 11. August 2024, von 10 bis 17 Uhr, verspricht wieder viel Betrieb auf dem Museumsgelände. Denn an diesem Sonntag findet erneut der beliebte Oldtimertag auf dem Ausstellungsgelände statt.

Einst aus der Idee entstanden, auch den Individualverkehr vergangener Zeiten zu präsentieren, werden neben den historischen Bahnen inzwischen zum 28. Mal Oldtimer-Personenwagen, Motorräder und Motorroller das weitläufige Gelände beleben. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom „Café Hohenfels“, das zu diesem Anlass auch Speisen vom Grill anbietet. Weil Familienfreundlichkeit im Straßenbahn-Museum stets großgeschrieben wird, stehen für die jüngsten Besucher der Fahrsimulator, die Kindereisenbahn, ein Spielzimmer und der Sandkasten bereit. Ebenfalls geöffnet haben in den „Technikwelten im HSM“ das Fernmeldemuseum, das Norddeutsche Museum für HiFi- und Studiotechnik und das Busmuseum.

Personen, die ihr Oldtimer-Fahrzeug im Freigelände präsentieren möchten, haben freien Eintritt. Mitfahrer zahlen jeweils einen ermäßigten Eintritt von 5 Euro. Besucher zahlen den gewohnten Eintrittspreis des Museums für Erwachsene 8 Euro, Kinder 4,50 Euro und Familien (Eltern plus eigene Kinder) 21 Euro. Der ermäßigte Eintritt beträgt 7 Euro. Für den Besuch der Museen der „Technikwelten im HSM“ ist ein zusätzlicher Betrag von 2 Euro für Erwachsene sowie ein Euro für Kinder je Museum zu entrichten.

Weiterführende Informationen zum Straßenbahnmuseum finden Sie im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News