Online-Banking der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen in neuem Gewand

Ab sofort präsentiert die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen ihre Online-Banking-Plattform in neuer Optik und mit praktischen Zusatzfunktionen. Zirka 45 000 Kunden nutzen bereits das Online-Banking der Volksbank und können sich nun auf ein neues, modernes und zukunftssicheres Banking-System freuen.
Keine Aktionen bei den Kunden

Neues Online-Banking der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen – Foto: JPH

„Mit der Neugestaltung unseres Online-Bankings machen wir den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und reagieren sowohl auf die technischen Weiterentwicklungen als auch auf die gestiegenen Kundenbedürfnisse, die wir in unserem bisherigen, seit 2015 nahezu unveränderten Internetbanking nicht mehr darstellen konnten“, erklärt Ute Neddermeyer, Leiterin der Abteilung Digitales Banking der Volksbank.
Für die Umstellung des Online-Bankings müssen die Kunden der Volksbank nichts weiter tun. Ihre Login-Daten und TAN-Freigabesysteme behalten ihre Gültigkeit. Auch bereits angelegte Terminüberweisungen, Daueraufträge oder Vorlagen für Überweisungen und Lastschriften bleiben erhalten oder können ganz einfach per Klick vom Kunden aus dem Alt-System übernommen werden.

Weitere Entwicklung im Spätsommer
Auch die Vernetzung des eher „klassischen“ Internetbankings mit den zukunftsgerichteten Banking-Apps für das Smartphone spielen eine immer wichtigere Rolle. Daher werden im Spätsommer 2021 zusätzlich die neue modernisierte „VR-Banking-App“ sowie das weiterentwickelte App-basierte TAN-System „VR-Secure Go Plus“ folgen und voraussichtlich bis Ende September in den App-Stores zum Download bereitstehen.
„Die Vernetzung der Systeme wird immer enger und durchlässiger. Aber auch neue Funktionen und die verbesserte direkte Kommunikation mit dem Berater oder digitale Authentifizierungsmöglichkeiten sind Optimierungen, auf die sich unsere Kunden zukünftig freuen können!“ so Ute Neddermeyer.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News