Politik hautnah: SPD-Kandidat für Europa Bernd Lange kommt nach Sehnde
In einem Monat, am Sonntag, 09. Juni, findet die Europawahl statt. Fraglos steht die Europäische Union derzeit vor vielen Aufgaben und Problemen. Wie wichtig ist ein starkes Europa für die Bewältigung und Überwindung von Krisen? Wie wichtig ist ein geeintes Europa für die Stärkung unserer Demokratie? Welche Auswirkungen haben internationale Ereignisse und Entwicklungen, wie die Wahlen in den USA oder die zunehmende wirtschaftliche Stärke Chinas?
Aber es stellt sich bei der immer stärker werdenden Nationalisierung in den Mitgliedsstaaten und dem Erstarken des generellen rechten Spektrums die Frage: Welches Europa wollen wir, wieviel Europa wollen wir? Und daraus resultiert die Grundfrage für jeden einzelnen Wähler: Was bedeutet das für mich hier?
Bernd Lange, bereits langjähriges Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender des bedeutenden Internationalen Handelsausschusses, will mit Bürgern zu diesen und anderen Fragen ins Gespräch kommen.
Deshalb lädt die SPD Sehnde alle Politikinteressierten und Wahlberechtigten für Freitag, 17. Mai, 19 Uhr, ins Apart Hotel in Sehnde ein, um dort mit dem MdEP ins Gespräch zu kommen, sich aus erster Hand informieren zu lassen – und danach eine fundierte Wahlentscheidung treffen zu können.
Anzeige