Premiere des 6. Grand Prix der Artisten: Weihnachtscircus begeistert das Publikum

Premiere des 6. Grand Prix der Artisten: Weihnachtscircus begeistert das Publikum
Das Quartett „The Roses“ windet sich durch die Stäbe eines stählernen Käfigs in schwindelnder Höhe - Foto: Grandezza Entertainment

Das hochklassige Programm von Grandezza- Entertainment auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt Hannover entzückte erneut die Besucher in einem ausverkauften Circuszelt. Ein festlich geschmückter Außenbereich mit beleuchteten Weihnachtsbäumen erzeugt schon bei der Ankunft am Veranstaltungsort eine gewisse Vorfreude auf einen außergewöhnlichen Abend.

Der Eintritt in das Vorzelt mit Gastronomie Bereich sowie zahlreichen Lichterketten versprüht schon vor den Festtagen eine weihnachtliche Stimmung. Vom 20.12.2024 bis zum 5.1.2025 heißt es wieder „Manege frei“ für den 6. Grand Prix Wettbewerb der Artisten, bei dem die Zuschauer abstimmen können, welche Artistinnen oder Artisten aus aller Welt die preisgekrönten Plätze eins bis drei am Ende belegen werden. Dazu kann man einen Stimmzettel ausfüllen oder per App seinen Favoriten anklicken. Die feierliche Siegerehrung findet dann am letzten Spieltag statt.

Fest für die Familie

Eine schöne Bescherung für das Publikum, denn der beliebte Weihnachtscircus Hannover geht bereits in seine sechste Runde. Dieses Festival für die ganze Familie beschert den Besuchern zum Jahreswechsel wieder erstklassigen Circus- Genuss. Es wird ein abwechslungsreiches Programm der internationalen Artistik zu den Festtagen in einem neuen, komfortablen Zelt ohne Masten im Innenbereich mit bestem Blick auf das Geschehen in der Manege geboten.

Produzent Thomas Schütte von Grandezza-Entertainment konnte auch in diesem Jahr wieder Legenden der Circus- und Bühnenkunst sowie vielversprechende Supertalente verpflichten. Und mit dem Komiker „Monsieur Momo“ aus Nienburg gelang dem Weihnachtscircus ein echtes Highlight aus der Region. „Momo“, alias Timo Lesnieswski ist ein absoluter Publikumsliebling an diesem Abend und es wird spannend werden, wie sich das bis zum Finale fortsetzt.

Jede Menge Spaß und Spannung verspricht das Programm allen Altersklassen. Wer den Nervenkitzel liebt, kommt bei den Auftritten der „Robles“ Truppe aus Kolumbien auf seine Kosten. Im „Globe of Death“ drehen vier waghalsige Motorradfahrer pfeilschnell und atemberaubend kreuz und querfahrend in der Gitterkugel ihre Runden. Der Himmel im Circuszelt strahlt, wenn das „Duo Luna“ so synchron wie auch ein wenig aerotisch im Luftring aufregende Akrobatik zeigt oder die coole Königin der Lüfte, „Regina Laruss“ aus Budapest, ihre preisgekrönte Show an Luftgurten (Strapaten) zelebriert.

Ebenfalls hoch oben blühen im Winter 24/25 die Rosen, wenn sich das Quartett „The Roses“ durch die Stäbe eines stählernen Käfigs in schwindelnder Höhe windet. Noch außergewöhnlicher und schwieriger ist wohl die Darbietung von „Ricce Meticce“. Die beiden Italienerinnen haben die gute alte Kunst des Zopfhangs neu belebt. Da muss die Frisur sitzen, wenn sie, nur mit einem Ring an ihrem Haarzopf befestigt, an einem großen Schwebebalken in die Luft gehen und – mal unten, mal oben – in die ungewöhnlichste Balance des Programms gehen.

Kaum Zeit zum Luftholen

Monsieur Momo erfreut mit seinen Späßen alle Besucher – Foto: Grandezza Entertainment

Ungewöhnlich und erstmalig im Weihnachtscircus zu erleben ist die Power Show von „Lift“. Die vier Akrobatinnen und Akrobaten aus Frankreich und Kanada sind Spezialisten auf dem Fangstuhl. Die hohe Plattform bietet ihnen die Basis für spektakuläre Würfe, tolle Flugfiguren – und hoffentlich sichere Fänge.

Bei all diesen Kraftakten ist zwischendurch auch mal „Luftholen“ angesagt und dann kommt „Momo“ ins Spiel. Er verzaubert oder überrascht sein Publikum immer wieder aufs Neue.

Der Weihnachtscircus spielt vom 20. Dezember 2024 bis 5. Januar 2025 um 15 und 19, an den drei Sonntagen 22., 29. Dezember und 5. Januar um 11 und 15 Uhr. Um 11 Uhr gibt es an diesen drei Sonntagen jeweils die beliebte Familienvorstellung zu ermäßigten Preisen. Ein Neujahrsspecial bietet am 2. und 3. Januar um bis zu 25 Prozent reduzierte Ticketpreise. Heiligabend ist um 14 eine Vorstellung, an Silvester 31.12.24 und am Neujahr 1.1.25 finden aufgrund einer Anordnung der Stadt Hannover keine Vorstellungen statt.

Informationen und Tickets gibt es im Internet.

Außerdem verlost Sehnde-News wieder 5 x 2 Tickets für die Vorstellung am 2. Januar 2025, 19 Uhr. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News