Projektaufruf in der Börderegion: Gemeinsam stark in die Zukunft – mit Ihren Projektideen
Es ist wieder soweit! Die Leader-Börderegion sucht erneut innovative und gemeinwohlorientierte Projektideen zu den Themen Demografie und Daseinsvorsorge, Klima-, Natur- und Umweltschutz, Wirtschaft und Innenentwicklung sowie Tourismus, Kultur und Naherholung. Ob allein oder zusammen, es können sich Privatpersonen, Vereine, Personengesellschaften wie auch Kommunen mit einer Projektidee für eine Förderung bewerben, teilt die Sweco GmbH mit. Sie betreut für die vier Bördekommunen Sehnde, Harsum, Algermissen und Hohenhameln das gemeinsame Projekt.
Neue Ideen jetzt einreichen
Im November tagt die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der Börderegion erneut und berät über die Förderwürdigkeit von Projektideen aus dem Gebiet der beteiligten Kommunen. Diese sollten der Allgemeinheit dienen und zu den Zielen des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) passen.
Die LAG beschloss bereits positiv über Projekte – wie die Erweiterung des Dorfladens Bierbergen zu einem Hybrid-Laden sowie über einen Fitness- und Cardio-Raum für den Ruderverein Für das große Freie Lehrte/Sehnde.
Haben auch Sie auch eine konkrete Projektidee, die Sie realisieren und für deren Umsetzung Sie Fördermittel beantragen möchten? Senden Sie Ihre Informationen zum Projekt bis spätestens 06.09.2024 an das Regionalmanagement der Leader-Region zu Händen Carlice Berestant unter der Mailadresse carlice.berestant@sweco-gmbh.de oder an Annika Neubauer unter der Telefonnummer 0511/34 07 107. „Das Regionalmanagement steht Ihnen gern auch bei Fragen zur Förderung und der Region zur Verfügung und unterstützt Sie auf dem weiteren Weg zur Umsetzung Ihres Projektes“, so Berestant.
Anzeige