Gottesdienst zum internationalen Tag des Sports in Sehnde

Gottesdienst zum internationalen Tag des Sports in Sehnde
Esrtmals gibt es einen Sportgottesdienst zum Tag des Sports im Sportzentrum Sehnde - Foto: KG Sehnde

Kirche mit Sport – wie passt das zusammen? Auf den ersten Blick hat beides wenig miteinander zu tun. Doch ein genaueres Hinschauen lohnt sich, denn Körper und Geist gehören schließlich eng zusammen. Zudem geht es im Sportverein und in der Kirche gleichermaßen um Werte wie Zusammenhalt und Gemeinschaft. Dadurch sind beide Bereiche Lernorte eines demokratischen und friedlichen Miteinanders. Fairness und Rücksicht braucht es überall, egal ob beim Handball oder im Bibelkreis. Anlässlich des Internationalen Tags des Sports am Sonntag, 6. April, laden der TVE Sehnde und die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar herzlich zu einem besonderen Sportgottesdienst in das Sportzentrum Sehnde an der Chausseestraße ein.

Gottesdienst unter dem Motto „Der perfekte Wurf“

Der internationale Tag des Sports bringt Kirche und Sport in diesem Jahr zusammen. Erstmals findet am Sonntag um 10.30 Uhr ein Sportgottesdienst statt. Das Thema lautet „Der perfekte Wurf“. Ort der Feier ist das Sportzentrum Sehnde. Der Gottesdienst wird musikalisch bereichert durch das Blasorchester des TVE. Zudem sorgen die TVE Tanzgruppen sowie die Trampolinspringer und Ju Jutsu-Kämpfer für eindrucksvolle Darbietungen. Ein inspirierendes Programm, das sportliche Dynamik mit besinnlichen Momenten verbindet.

Nach der Veranstaltung gibt es am Kiosk des Sportzentrums eine Mittagssuppe und Getränke. „Wir freuen uns auf eine bunte Mischung aus Familien, Sportbegeisterten und Interessierten – ob Vereinsmitglied oder nicht“, so die Veranstalter. „Sport verbindet – und das zeigt sich auch in diesem besonderen Gottesdienst. Lassen Sie uns gemeinsam feiern und erleben, wie gut Sport und Kirche zusammenpassen!“ Wer mag und hat, bringt gleich seine Turnschuhe mit.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News