Sehnder Bürgermeister verabschiedet langjährig Beschäftigten in den Ruhestand

Der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse verabschiedete am Donnerstag, 17.12.2020, in einer Feierstunde Jürgen Hanne nach mehr als 44-jähriger Tätigkeit für die Stadt Sehnde in den Ruhestand. Den wird Hanne dann am 31.12.2020 antreten.

Bürgermeister Olaf Kruse veranschiedet Jürgen Hanne (li.) in den Ruhestand – Foto: Stadtverwaltung

Jürgen Hanne hat nach der Schule zunächst eine Ausbildung als Bankkaufmann absolviert. Am 01.04.1976 hat er dann die Tätigkeit bei der damaligen Gemeinde Sehnde in der Steuerabteilung aufgenommen. Danach war er zehn Jahre im Bereich Vollstreckung und 15 Jahre in der Sozialabteilung tätig. Zwischenzeitlich hatte er 1982 die sogenannte Angestelltenprüfung I bestanden. Ab April 2005 war er für zwei Jahre im Zuge einer Personalgestellung für die ARGE Job Center Lehrte tätig. Seit seiner Rückkehr zur Stadt Sehnde im April 2007 war Hanne im Sachgebiet Ordnung und dem jetzigen Fachdienst Ordnung und Recht eingesetzt. 2017 hat er für ein Jahr diesen Fachdienst kommissarisch geleitet.

Jürgen Hanne lässt den Ruhestand auf sich zukommen und hat noch keine konkreten Pläne, wie er mitteilt. Er hofft, dass er bald wieder schöne Reisen unternehmen kann. Durch seine Tätigkeit als Ortsbrandmeister von Haimar wird sicherlich auch keine Langeweile aufkommen. Bürgermeister Kruse dankte Jürgen Hanne für die langjährige gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihm im Namen des Rates und dem Kollegium der Verwaltung für ihre Zukunft und den aktiven Ruhestand alles Gute.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News