Sehnder Lauftalente trotzen dem Schnee

Sehnder Lauftalente trotzen dem Schnee
Trotz Schneefalls war großer Andrang beim Nikolauslauf in Mühlenberg. Mittendrin der TVE Sehnde – Foto: M. Lüttich

Gleich doppelt im Einsatz war der TVE Sehnde am Sonntag, 03.12., und startete parallel bei zwei Laufevents in der Region. Finn Knapen zeigte dabei einmal mehr sein außergewöhnliches Lauftalent.
In Edemissen beim Adventslauf starteten zwei Läufer über 1.650 Meter. Der 13-jährige Sehnder Finn Knapen kam mit über einer Minute Vorsprung auf dem verschneiten Rundkurs in 7:01 Minuten ins Ziel. Pia Stevanovic startete als einzige Läuferin in der w13 und kam in 10:59 Minuten ins Ziel.

Beim traditionellen Nikolauslauf des Mühlenberger SV startete der Sehnder Laufnachwuchs. Bei weihnachtlichem Ambiente und Glühweinduft, widerstanden immerhin zehn Sehnderinnen und Sehnder den Schneeverhältnissen und starteten von der Bambini-Strecke (400 Meter) bis zum Crosslauf über 1,1 Kilometer in unterschiedlichen Läufen. Joris Lilkendey gelang dabei die beste Platzierung aller TVE Athleten. Der erst Sechsjährige wurde in 6:30 Minuten Zweiter in seiner Altersklasse. In der M9 kam Nils Bergen in 5:46 Minuten auf den dritten Platz.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News