Sehnder Ratssitzung unter Corona-Regeln
Der Sehnder Stadtrat tagt das erste Mal seit der Sonderregelungen für Corona wieder öffentlich. Dafür gelten für alle Teilnehmer an der Sitzung die gleichen Sicherheits- und Hygieneregeln in der Mensa der Kooperativen Gesamtschule (KGS).
Wie die Stadtverwaltung Sehnde bekannt gibt, sehen die Regeln für die Ratssitzung am Donnerstag, 7.5.2020, um 18 Uhr, sowie weitere (Rats-)Sitzungen in der Mensa der KGS während der Corona-Krise für alle Teilnehmenden so aus:
Die Anordnung der Sitzplätze im Raum ist so gewählt, dass die notwendigen Abstände (mindestens 1,50 bis 2 Meter) eingehalten werden. Diese Anordnung darf nicht verändert werden.
Es wird darum gebeten, die Abstandsregeln sowohl vor als auch während und nach der Sitzung einzuhalten.
- Im Eingangs- und Ausgangsbereich steht Desinfektionsmittel zur Verfügung.
- Es werden keine Getränke angeboten. Daher sind diese bei Bedarf für den Eigenverbrauch mitzubringen. Der Verzehr von alkoholischen Getränken ist untersagt.
- Für die Medienvertreter und -vertreterinnen sind drei Plätze reserviert.
- Für die Zuhörerschaft sind insgesamt zwanzig Plätze vorhanden. Der Einlass erfolgt gegen Aushändigung von Sitzplatzkarten bis zur Erreichung der Kapazitätsgrenze.
- Die Zuhörerschaft wird gebeten, bis zum Erreichen ihres Sitzplatzes einen Mund-/Nasenschutz zu tragen. Dieser sollte auch während der gesamten Sitzungsdauer getragen werden.
- Nach dem Ende der Sitzung wird darum gebeten, das Gebäude zügig zu verlassen.