Seniorenweihnachtsfeier 2024 in Rethmar

Seniorenweihnachtsfeier 2024 in Rethmar
Die drei jungen Läuferinnen des MTV Rethmar versorgten die Gäste mit Waffeln - Foto: P. Lieser

Die alljährliche Seniorenweihnachtsfeier Rethmar für Senioren ab 70 Jahren wird wechselweise von den unterschiedlichen ortsansässigen Vereinen organisiert und ausgerichtet. In diesem Jahr war der MTV Rethmar an der Reihe. Die Sparten Tischtennis und Laufen hatten gemeinsam die Organisation übernommen.

42 Senioren hatten sich für die Feier in der Vereinsgaststätte des MTV Rethmar angemeldet. Nach der Eröffnung durch den Ortsrat Rethmar, vertreten durch Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch und Katrin Lüders, präsentierten die Organisatoren Bernd Lange, Vorsitzender Sparte Tischtennis, und Kerstin Jochim, Vorstandsmitglied Sparte Laufen, das Programm für den Nachmittag.

Bettina Griesbach (re.) gastierte mit dem Blasorchester der KGS in der Sporthalle – Foto: P: Lieser

Im Anschluss folgten viele Gespräche bei guter Stimmung, Kaffee und Kuchen. Fleißige Sportler aus den beiden Sparten halfen beim Service. Mit dabei auch drei junge Sportlerinnen aus der Sparte Laufen, die die Gäste mit frischgebackenen Waffeln verwöhnten. Die fanden, genau wie die Kuchenspenden aus den unterschiedlichen Sparten, einen guten Absatz.

Als Höhepunkt des Nachmittages hatte das Organisationsteam des MTV das Schulorchester mit dem Jahrgang 9 und 10 der KGS Sehnde unter der Leitung von Bettina Griesbach eingeladen. Hierzu wurde die angeschlossene Turnhalle in einen kleinen Konzertsaal mit Bestuhlung verwandelt. Unter großem Beifall präsentierte das Orchester ein Programm von überwiegend weihnachtlichen Liedern, die auf einem spieltechnisch hohen Niveau dargeboten wurden. So ließen die Senioren und die Organisatoren die Schüler und ihre Lehrerin ohne eine deutliche Zugabe auch nicht wieder ziehen. Alle Besucher und Gäste waren nach Schluss der Veranstaltung  sehr zufrieden mit dem Nachmittag.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News