Sir Tobey Masters 2025: Geschwindigkeitsrekord bei der Anmeldung – Online schließt nach zwölf Stunden

Sir Tobey Masters 2025: Geschwindigkeitsrekord bei der Anmeldung – Online schließt nach zwölf Stunden
Gute Wettkämpfe erwarten die Spieler und Zuschauer in Wehmingen - Foto: Danny Schack/Archiv

Was für ein Abend und eine Nacht! Mittwochabend, 14.08.2024, um 19 Uhr wurde die Online-Anmeldung für die Sir Tobey Masters 2025 freigeschaltet, und schon heute Morgen um 7 Uhr musste sie wieder geschlossen werden. In nur zwölf Stunden hatten sich 30 Mannschaften mit insgesamt etwa 170 Spielerinnen und Spielern angemeldet – damit ist das Turnier erstmal voll. Die Grenze von 30 Mannschaften galt als gut handelbare Zahl für die drei Spielfelder, um den Turnierablauf optimal zu gestalten und jeder Mannschaft ausreichend Spielzeit zu bieten. Zusätzlich reichten bereits weitere drei Mannschaften eine Reservierung ein.

Wacken getoppt?

„Das ging ja schneller als bei Wacken,“ scherzte der Veranstalter, als die Anmeldezahlen nach oben schnellten. Die Begeisterung ist förmlich jetzt schon – zehn Monate vor dem Turnier – greifbar: Wehmingen steht einmal mehr im Mittelpunkt eines sportlichen Spektakels, das seinesgleichen sucht.

Marschlängen variieren nun

Im Rahmen einer herzlichen Danke-Veranstaltung mit den rund 30 engagierten Turnierhelfern und -helferinnen wurde die Anmeldung feierlich live geschaltet. Bei einem gemütlichen Grillabend, begleitet von kühlen Getränken und guter Laune, wurde auch das neue Keyvisual für das 10. Sir Tobey Masters enthüllt. Ja, ein Jubiläum steht an. Und als ob das nicht schon genug wäre, wurde die vorläufige Strecke für den „Marsch zu den Sir Tobey Masters“ präsentiert, der nächstes Jahr erstmals neben den klassischen 50 Kilometer- auch 30 und 60 Kilometer-Routen anbietet.

Sir Tobey eines der größten Events

Auch kommendes Jahr wird wieder auf mehreren Feldern gleichzeitig gespielt – Foto: KNDR/Archiv

Die Sir Tobey Masters haben sich von einem kleinen Turnier zu einem der größten Indiaca-Events Deutschlands entwickelt – und das zehnjährige Jubiläum verspricht, alle bisherigen Erwartungen zu übertreffen. Dieses Jahr war prominenter Besuch in spielfroher Runde vor Ort: Der Gewinner des Turniers war kein geringerer als der deutsche Meister im Indiaca, dessen Team mit Spielern gespickt war, die für die Nationalmannschaft nominiert sind. Und 2025 soll es weitergehen: Am 14. Juni wird Wehmingen zum Zentrum eines einzigartigen sportlichen Spektakels, das alle Grenzen sprengen wird, verspricht der Veranstalter bereits jetzt.

Neue Ideen entwickelt

Besonders spannend wurde die Dankesfeier vom 14.8., als Dietmar Herbing, Sägewerksbetreiber aus Wehmingen, und Thies Bröcker von der VGH aus Sehnde, die als langjährige Unterstützer und Sponsoren des Turniers bekannt sind, eine explosive Idee zur Erweiterung des Turniers ins Spiel brachten. Diese Idee könnte das Wachstum des Turniers in eine völlig neue Dimension bringen. Eins steht fest: Das Team betont, dass „das Jubiläum genau an dem Ort stattfinden soll, wo es die vergangenen Jahre auch war.“

Resevierungen möglich

Um die hohe Nachfrage dennoch zu berücksichtigen, wurde inzwischen eine Online-Reservierung für weitere Teams eingerichtet. Diese Teams rücken nach oder werden bei einer Konzept-Erweiterung integriert, sodass sie eine Chance haben, doch noch Teil dieses einzigartigen Events zu werden. Die Sir Tobey Masters 2025 versprechen erneut, alles Bisherige zu übertreffen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News