Sommer-Ferienpass: Über 90 Aktionen warten auf Kinder und Jugendliche
Endlich ist es soweit. Die Aktionen für den Sommer-Ferienpass sind online einseh- und buchbar. Und der diesjährige Sommer-Ferienpass kann sich sehen lassen. Zusammen mit Vereinen, Verbänden und Einzelpersonen ist es gelungen über 90 Aktionen auf die Beine zu stellen.
Für Sportfreunde warten unterschiedliche Tanz, Fußball, Tennis und Handball Aktionen, sowie das beliebte Zeltlager beim Ruderverein. Wer es kreativ mag kommt auch auf seine Kosten; unterschiedliche Bastelaktionen von Filzen bis Linoliumdruck über Handlettering können gebucht werden.
Spiel und Spaß können die jungen Sehnder bei Ausflügen zum Rastiland, Tierpark Essehof und nach Hannover erwarten. Auch filmen, erstmals zwei Bergwanderungen mit Picknick auf den Kalimandscharo sowie eine Turnhallenübernachtung steht auf dem Plan. „Wir danken allen Ehrenamtlichen, die sich mit Aktionen und Unterstützung in diesen Ferienpass einbringen“, sagt Bürgermeister Olaf Kruse. „Sie helfen die Kindern und Jugendlichen, die in den Ferienvor Ort bleiben und auch ihren Eltern. Das ist nicht selbstverständlich bei Vereinen und Organisationen.“
So gab es früher um die 70 Angebote, heute sind es 96. Die 96er sind übrigens auch dabei: eine Stadionführung steht auf dem Programm, der SuS bietet zudem Fußball an.
Aber nicht nur in der Ferne wartet Spaß. Den Auftakt der Sommerferien bildet der Deckenflohmarkt am Mittwoch, 05. Juli, ab 13 Uhr auf dem Marktplatz in Sehnde. Ein MUSS für ALLE!
Filmen, Backen, Theater, Radtour, Polizei Erkundung, viele Naturerlebnisse – bei dem Programm sind langweilige Ferien quasi unmöglich. Weitere Information finden Sie auf der Homepage der Stadt Sehnde. Für Fragen zum Ferienpass steht Ihnen Saskia Bartels-Wehrhahn gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 05138/30 30 oder per E-Mai an bartels.sehnde@htp-tel.de.
Bereits jetzt weißt das Team des KiJu auf die Medienfreizeit im Herbst hin. In der zweiten Herbstferienwoche findet im Naturfreundehaus in Hannover die auf 14 Teilnehmer begrenzte Freizeit hin. Die Buchung erfolgt nach dem Windhundprinzip im KiJu-Treff selbst.
Anzeige