Spalierkinder des MTV Rethmar unterstützen Hannover 96

Spalierkinder des MTV Rethmar unterstützen Hannover 96
Die 16 Spalierkinder aus Rethmar in der Mixed Zone des Stadions - ein einmaliges Erlebnis - Foto: Hannover 96/Lennard Stefke

Große Freude gab es bei den kleinsten Fußballern des MTV Rethmar am Sonnabend, 03.02.2024: Sie waren eingeladen worden, beim Spiel der Profis von Hannover 96 als Spalierkinder in der HDI Arena dabei zu sein. Die Chance, live die Bundesliga zu erleben, hatte sich kurzfristig ergeben, so der neue Jugendwart der Fußballer des MTV Rethmar, Dennis Ferner. Auch eingeladen waren an diesem Tag Kinder des SuS Sehnde, die auf einem anderen Weg ausgesucht worden waren.

„Wir hatten uns bei Hannover 96 für die Aktion beworben und waren kurzfristig ausgewählt worden“, erläutert Ferner den Stadionbesuch. So charterte der Verein schnell noch einen Bus zu Sonderkonditionen und erreichte das Stadion an der Robert-Enke-Straße mit 16 Kindern der F-Jugend und zwei Betreuern. Am Eingang ins Stadion wurden sie von Volunteers der Roten abgeholt und durften mit Trainerin Jessica Kirch 90 Minuten vor Spielbeginn in die Mixed Zone – ein Bereich, den sonst nur Spieler, Offizielle und nach dem Spiel die Presse betreten dürfen – aber in gewissem Sinn waren sie ja auch „offiziell“.

Und beim Einlauf standen die F-Kinder als Spalier für die Profis auf dem Feld – Foto: Hannover 96/Lennard Stefke

Sie wurden zunächst mit einem einheitlichen 96-T-Shirt eingekleidet und durften schließlich beim Warmmachen der Mannschaften im Inneren der Arena und als Spalierkinder auf dem „Heiligen Rasen“ der Arena dabei sein. Begleitet wurden sie auch von Eddy, dem Maskottchen der Hannoveraner. „Die Kinder waren begeistert“, erzählt Ferner. „So nah an den Spielern, einen Blick hinter die Kulissen im vollen Betrieb und dann den Eddy direkt dabei – das gab eine sehr gute Stimmung.“

Aber nach dem Einlaufen der Teams war der Besuch noch nicht zuende. Hannover 96 hatte den Kindern für das Spiel Extrakarten für den Block Süd 2 gespendet, wo die Mannschaft aus Rethmar den Sieg der 96-er über den Gast aus Rostock live erleben konnten.

Als Andenken durften die kleinen Gäste und Mitwirkende außerdem ihr T-Shirt vom Einlaufen behalten und bekamen noch die Vereinsfahne mit auf den Heimweg.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News