Spende der Volksbank für den SV Rethmar: neues Lichtpunktgewehr – Eierschießen vor Ostern

Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen ist mit einer Spende für ein neues Lichtpunktgewehr am Montag, 31.03.2025, in die Schützenwache des SV Rethmar gekommen, um sie formell zu übergeben.
Oliver Falk hat als Repräsentant der örtlichen Volksbank Bank den Scheck von 1.000 Euro in der Schützenwache des SV Rethmar symbolisch an Roswitha Makrutzki als Leiterin der Jugendabteilung übergeben. Falk zeigte sich dabei an der Arbeit mit der Schützenjugend überaus interessiert. Die Spende und der Besuch des Filialleiters der Sehnder Volksbank dokumentieren aber nicht nur das Interesse und die Förderung des Jugendsports, sie sind aus Vereinssicht auch Ausdruck einer starken regionalen Verbundenheit des Kreditinstituts.
Nachdem das alte Lichtpunktgewehr des Vereins seinen Dienst quittierte, wird es mit dem neuen Gewehr wieder möglich sein, den Kleinsten den Schießsport zu ermöglichen.
Der Schützenverein Rethmar bedankte sich deshalb im Namen aller Mitglieder, insbesondere der Jugendabteilung, ganz herzlich bei der Volksbank für die großzügige Spende zum Erwerb ihres neuen Sportgerätes.
Eierschießen für Ostern
Das traditionelle Eierschiessen des SV Rethmar findet am Gründonnerstag, 17. April 2025, für jedermann in der Schützenwache statt. Ob Vereinsmitglied oder nur aus Spaß, jeder ist herzlich dazu eingeladen. Die Modalitäten sind wie immer recht einfach: Für jede geschossene Zehn auf 10-Meter mit dem Luftgewehr aufgelegt erhält man ein frisches Hühnerei. Es geht also um ganz viel Spaß – und natürlich Eier, passend zu Ostern. Transportmöglichkeit für die erworbenen Eier nicht vergessen.
Anzeige