Stadtschützenfest Sehnde steht vor der Tür
Mit Spannung und voller Vorfreude wird in diesem Jahr das Stadtschützenfest Sehnde vom 02. bis 04. Juni erwartet. Nach dem gelungenen Neustart nach der langen Zwangspause im vergangenen Jahr, darf auch in diesem Jahr wieder ordentlich gefeiert werden. Auch in diesem Jahr gibt es viele Höhepunkte und tolle Attraktionen für alle Altersgruppen.
Freitag Proklamation
Begonnen wird am Freitag, 02.06.2023, mit der Proklamation der Sommerkönige und – königinnen 2023 im Festzelt. Selbstverständlich findet an diesem Abend auch die Vergabe der Preise des Vereineschießens statt. Im Festzelt wird auch in diesem Jahr an allen drei Tagen ein DJ für Stimmung und natürlich gute Musik sorgen. Es darf getanzt und gefeiert werden bis in die Nacht. Der Eintritt ins Festzelt ist auch in diesem Jahr frei.
Sonnabend zum Scheibenaufhängen
Am Sonnabend, 03.06.2023, geht es dann weiter. Abmarsch zum traditionellen Anbringen der Schützenscheiben ist um 13.30 Uhr vom Festzelt aus. Die Könige und Königinnen werden feierlich von ihren Schützenschwestern und -brüdern abgeholt. Der Festumzug kehrt um 18 Uhr ins Festzelt zurück. Dort darf dann wieder nach Herzenslust bis in die Nacht gefeiert werden.
Sonntag Festessen und Umzug
Ganz traditionell feiern die Sehnder Schützen und die evangelische Kirchengemeinde Sehnde am Sonntag, 04.06.2023, um 10.30 Uhr einen Gottesdienst im Festzelt. Um 12 Uhr beginnt dann das Königsessen im Zelt. Hierzu sind selbstverständlich Gäste herzlich willkommen. Karten dazu sind erhältlich bei Julia Schnabel unter der Telefonnummer 05138/44 99.
Im Anschluss an das Königsessen findet der große Festausmarsch mit vielen Schützenvereinen, Spielleuten und Gastvereinen statt. Das ist das Highlight des diesjährigen Stadtschützenfestes. Die Gastvereine und Spielleute treffen ab 14 Uhr im Festzelt zur Begrüßung ein und um 14.30 Uhr startet der große Festumzug durch Sehndes Straßen.
Im Anschluss an den Umzug findet wie immer das Konzert der Spielleute im Festzelt statt – und es wird noch lange weitergefeiert.
Anzeige