Stadtverwaltung bietet Führung über den Friedhof Sehnde an

Stadtverwaltung bietet Führung über den Friedhof Sehnde an
Eine neue Möglichkeit der Beisetzung ist der Baumhain - Foto: Stadt Sehnde

Es gibt auf dem Sehnder Friedhof inzwischen ein vielfältiges Angebot an pflegefreien Grabarten, die möglicherweise nicht alle bekannt sind. Daher bietet die Stadtverwaltung eine Führung über den Friedhof in Sehnde an der Raiffeisenstraße 2 an, um sich über das Angebot der verschiedenen Grabarten zu informieren.  Die Führung findet am Donnerstag, 13. Juni, um 16 Uhr statt.

In den vergangenen Jahren hat sich die Bestattungskultur in Deutschland und damit auch in Sehnde stark gewandelt. Immer mehr Menschen interessieren sich für pflegefreie Grabarten, aus den verschiedensten Gründen. Darauf hat die Stadt Sehnde reagiert. Neben der Ausweitung der bereits bestehenden Urnengrabarten, durch zum Beispiel das Urnenfeld im Baumhain mit Erdröhrensystem für zwei Urnen und die verschiedenen Grabarten im Hecken- und Urnengarten, gibt es nun auch als Novum pflegefreie Sarggräber. Selbstredend gibt es auch weiterhin die traditionellen Grabbarten mit Pflege und Gestaltungsmöglichkeit durch den Nutzungsberechtigten.

Mit der neuen Friedhofssatzung, die am 1. Januar 2023 in Kraft getreten ist, wird der Friedhof stetig erweitert und den aktuellen Bedürfnissen der Menschen angepasst.  

Treffpunkt für die Führung ist vor der Friedhofskapelle. Während des zirka eineinhalbstündigen Spaziergangs stehen die Mitarbeiter der Stadtverwaltung für Fragen zu allen Grabarten zur Verfügung. Eine Anmeldung zur Führung ist erforderlich und bis zum 11. Juni 2024 unter der Telefonnummer 05138/707-269 oder per E-Mail an friedhofsverwaltung@sehnde.de möglich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News