Stadtverwaltung Sehnde startet Präsenz auf Instagram und Facebook
Die Stadtverwaltung freut sich, den offiziellen Start ihrer Social-Media-Präsenzen auf Instagram und Facebook bekanntzugeben. Seit dem 13. Mai 2024 können Sehnder*innen sowie Interessierte aktuelle Informationen, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus Sehnde auch über diese Plattformen verfolgen. Zunächst erfolgte ein “stiller Start” um eventuelle Probleme frühzeitig zu beheben.
Die neuen Social-Media-Kanäle bieten eine Vielzahl von Inhalten, darunter:
- Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen: Bleiben Sie auf dem Laufenden über tagesaktuelle Themen, Projekte und Ereignisse in Sehnde.
- Einblicke hinter die Kulissen: Erhalten Sie exklusive Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung und lernen Sie die Menschen kennen, die hinter den Kulissen arbeiten.
- Bürgerbeteiligung und Feedback: Nutzen Sie die Möglichkeit, direktes Feedback zu geben und an Umfragen und Diskussionen teilzunehmen.
Ziel der Stadtverwaltung ist, die Transparenz zu erhöhen und die Bürgernähe zu stärken. „Wir wollen damit keine Nerds und Hater ansprechen“, sagt Bürgermeister Olaf Kruse, „sondern die Bürger sollen informiert werden, was in Sehnde passiert.“ Dazu haben die Stadtverwaltung und der Stadtrat Anfang des Jahres eine Stelle geschaffen, die diesen Bereich bearbeiten soll. Der zeit hat die Stadt 204 Follower auf Instagram und 16 auf Facebook. „Es dienst unserer Außendarstellung der Stadt, Mitteilung von städtischen Angeboten und dem Recruiting von Personal“, so Kruse, „und es stellt die Ergänzung zu den anderen Online-Angeboten.“
Der Stadtverwaltung können Sie auf Instagram unter @stadtsehnde und auf Facebook unter Stadt Sehnde folgen. Bei Fragen zu dem Angebot hilft Ihnen gerne Anna-Lena Matuszok unter der Telefonnummer 05138/707 297 oder per E-Mail an anna-lena.matuszok@sehnde.de.
Anzeige