„Stürmische“ Wies’n 2023 beim Förderverein der Feuerwehr Ilten
Während die Münchener Wies’n bereits beendet sind, ging der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilten in die Verlängerung und hat am Sonnabend, 7. Oktober, nach langer Corona-Zwangspause bereits zum 17. Mal die traditionellen Iltener Wies’n veranstaltet.
Trotz durchwachsenen Wetters mit Sturmböen war der Hof von Karl Busch bereits am frühen Nachmittag sehr gut gefüllt und viele gut gelaunte Gäste fanden den Weg zum Oktoberfest, um sich in fröhlicher Runde selbstgebackenen Kuchen, Crêpes, Kaminbraten, Leberkäs und andere Leckereien vom Restaurant Steiners schmecken zu lassen.
Kinder auch begeistert
Die Kleinen hatten mit Kinderschminken, Ponyreiten und Hüpfburg ein abwechslungsreiches Programm und konnten bei Spielen der Kinder- und Jugendfeuerwehr ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die ADTV-Tanzschule „Wir tanzen“ sorgte mit verschiedenen Vorführungen für Schwung auf dem Hof und der Spielmannszug des SC Lehrte übernahm für die Erwachsenen die passende musikalische Unterhaltung.
Modenschau wieder Zugpferd
Ein besonderes Highlight war wieder die „bayrische Modenschau“, bei der das schönste Dirndl und die schönste Lederhose prämiert wurden. Die Gewinner, Rabea Hansen und Olaf Rahe, freuten sich am Ende der Jury-Bewertung über einen gut gefüllten Schlemmerkorb als Preis für den 1.Platz. Ein herzlicher Dank des Fördervereins galt danach auch allen Helfern, die zum guten Gelingen dieser Iltener Wies’n beigetragen haben. Für ordentlich Stimmung sorgte am Abend dann DJ Walter Nebel, der bis spät in die Nacht die Tanzfläche füllte.
Anzeige