SuS Sehnde siegt in Rethmar – Aufstieg in Reichweite

SuS Sehnde siegt in Rethmar – Aufstieg in Reichweite
Sechs Mal gab es Torjubel in Rethmar beim SuS und einmal beim MTV - Foto: Privat

Im letzten Heimspiel der Saison 2023/2024 hatte das Team des SuS Sehnde II sich noch mit einem Unentschieden von 0:0 vom heimischen Publikum verabschiedet. Nun galt es, beim MTV Rethmar in der 2. Kreisklasse zu punkten, wollte man sich die Aufstiegsmöglichkeit offen halten. So lautete die Devise, die Trainer Rene Bettels ausgegeben hatte: Offensive – und drei Punkte einfahren.

Einseitiges Spiel in Rethmar

Los ging es mit viel Verve und die Sehnder ließen den Rethmarern auf deren eigenem Platz eigentlich zu keiner Zeit eine echte Chance. Dabei machte der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler Jannik Bonse mit seinen drei Toren und einer Torvorlage nicht nur sich selbst ein Geschenk zum Ende der Saison, sondern auch ein besonderes Abschiedsgeschenk für den scheidenden Abwehr Chef und Trainer-Team-Mitglied Christian Wolf. Wolf selbst machte sich dabei auch ein eigenes spezielles Geschenk zum Ende seiner Laufbahn: Unter den wachsamen Augen von Ehefrau Lena und den beiden Kindern traf Wolf kurz vor der Pause per Kopf nach einer Ecke zum zwischenzeitlichen 1:3. „Ich kann nur Rethmar“, soll er zu dem Treffer gesagt haben.

In der 76. Minute hieß es dann für Wolf Abschied nehmen: Unter dem Beifall der Mitspieler und Funktionäre verließ er durch ein Spalier der Mitspieler den Platz zur Außenlinie. Für ihn kam Viktor Fritz ins Team.

Aufstieg möglich

Das Trainerteam mit Dennis Tessmann-Bendix, Christian Wolf und Rene Bettels (v.li.) wird in der nächsten Saison nicht mehr zusammenarbeiten – Foto: Privat

Am Ende stand es in Rethmar 1:6 für die Gäste, wobei drei Tore von Bonse und je eins von Adrian Baule, Leon Rauthmann und Christian Wolf kamen. Dem MTV Rethmar wünschte Trainer Bettels dann viel Erfolg und Glück beim Neustart in der 3. Kreisklasse.

Das ausgegebene Saisonziel vom Trainer Team um Coach Rene Bettels wurde mit 16:52 erfolgreich erzielt. Mit dem Platz 3 geht es nun um einen möglichen
Aufstieg, der aber erst am 23.6 bekanntgegeben wird. „Das könnte dann noch die Kirsche auf die Sahne-Saison sein“, so der „Man of the Match“ an diesem Tag, Jannik Bonse.

Abschlussfeier in der SuS Lounge

Nach Abpfiff ging es für die Mannschaft zur internen Verabschiedung in die SuS Lounge, wo es bei Kaltgetränken und kleinen Geschenken in die Sommerpause. Dort verabschiedete Bettels seine Kollegen mit den Worten: „Ich habe eine sehr schöne Zeit mit meinen Trainerkollegen Tessmann-Bendix und Wolf genossen.“ Das Bettels Team bedankte sich zudem beim SUS-Platzwartteam, Kioskteam, seinen Sponsoren, Fans und Funktionären.

Am 30.6.24 bitten dann das neue Trainer Team Bettels/Acdas zum Trainingsauftakt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News