Themenabend der EVS: Balkon- und Steckersolaranlagen für private Nutzer
Die Energieversorgung Sehnde (EVS) kennt man als Partner für die Lieferung von Strom und Gas in der Stadt Sehnde und der Region. Im März bietet sie Kunden eine besondere Beratung an. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Energiewerken Isernhagen (EWI) wird erstmals ein online-Themenabend angeboten.
An diesem Abend wird es unter dem Titel „Balkon- und Steckersolaranlagen“ um alle Fragen und Aspekte hierzu gehen. Natürlich werden auch Kundenanfragen gern beantwortet. Am Dienstag, 7. März 2023, ab 18 Uhr, erläutert der Energieberater der EWI, was alles bei Plug-in PV-Modulen beachtet werden muss. Neben dem Energieberater konnte auch ein Experte der Avacon Netz GmbH für diesen Abend gewonnen werden.
Fragen stellen und Möglichkeiten prüfen
In Kundengesprächen tauchen häufig Fragen zu Balkon- und Steckersolarmodulen auf. Es freut uns sehr, dass viele Menschen eigenen Solarstrom produzieren und nutzen wollen. Auch das hilft, fossile Brennstoffe einzusparen. Diese Photovoltaikanlagen kann man ganz einfach an einem Balkon befestigen oder im Garten aufstellen. Somit haben auch Mieter mit einer solchen Photovoltaik (PV)-Anlage grundsätzlich die Chance, selbst Strom zu erzeugen, da die Anlagen nicht fest eingebaut und demontierbar sind. Die sogenannten Plug-in-PV-Module lassen sich unkompliziert an eine Einspeisesteckdose anschließen, die von einem Elektriker gesetzt wird. Gern greift die EVS das Thema auf und informiert Interessierte online bei ihrem kostenlosen EVS-Themenabend.
Damit im Rahmen der Veranstaltung eine angeregte Diskussion gelingt und auf möglichst viele Anfragen eingegangen werden kann, ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Der Themenabend findet online via MS-Teams statt. Interessierte melden sich bitte per E-Mail an info@energieversorgung-sehnde.de an. Nach Anmeldung erhalten sie die Zugangsdaten für den Termin.
Anzeige