Traditionelles Abbooten beim MBC Sehnde mit Ausfahrt zur Bolzumer Schleuse
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Saison für den Motorboot-Club (MBC) Sehnde ist mit dem traditionellen „Abbooten“ abgeschlossen worden.
Am Sonnabend, 26.10.24, trafen sich viele Mitglieder des MBC, um die Flaggen einzuholen. Der 1. Vorsitzende Edgar Sippel begrüßte alle Anwesenden, gab eine kurze Zusammenfassung über das Vereinsjahr mit Dank an alle Mitglieder, die diese Saison wieder so erfolgreich gestaltet haben. Das sehr schöne Wetter machte die letzte Ausfahrt zur Bolzumer Schleuse zu einem sehr schönen Erlebnis.
Dort angekommen wurde mit einem Sekt gemeinschaftlich angestoßen, danach war das „kleine“ Buffet mit leckerer Suppe, Kartoffelmuffins, vielen anderen Leckereien und Kaffee und Kuchen und verschiedenen Getränken eröffnet. Die sommerlichen Temperaturen führten zu einem langen Verweilen, allerdings lockte zum späten Nachmittag dann auch der Grill auf dem Vereinsgelände. Selbstgemachte Salate und andere Beilagen luden zum Schlemmen ein. Nach einem sehr schönen geselligen und langen Abend fuhren alle zufrieden, auf eine schöne Saison zurückblickend, wieder heim.
Ins Winterlager
Am 02.11.24 werden die großen Boote ausgekrant, die kleinen Boote können jederzeit über die vereinseigene Sliprampe aus dem Wasser geholt werden.
Das „Anbooten“ erfolgt jedes Jahr am ersten Wochenende im Mai. Die Saison beim MBC dauert dann rund fünf Monate und endet am letzten Wochenende im Oktober.
Informationen zu Terminen und zum Ausbildungsangebot des MBC Sehnde werden im Internet bereitgestellt. Zusätzlich können Anfragen über die E-Mailadresse fahrschule@motorboot-club-sehnde.de und unter der Telefonnummer 0176/34 34 45 62 gestellt werden.
Anzeige