TUS Wehmingen feiert seine Schützenkönige

TUS Wehmingen feiert seine Schützenkönige
Die neuen Majestäten in Wehmingen: Bürgerkönig Jörg Ahsendorf, Schützenkönigin Rosi Ahsendorf, Schützenkönig und Pokalgewinner der Männer Bernhard Bonacker, Damenpokalsiegerin Kathrin Asche (vo.v.li.) und Damenplatzierte Margret Brinkmann, Sabine Stellmacher, Hennig Sohns und Karl-Heinz Kulliga (hi.v.li.) – Foto: Privat

Der TuS Wehmingen feierte am vergangenen Sonnabend, 03.08.2024, seine Schützenkönige für das Jahr 2024.

Nach einem ausgedehnten Wettkampf heißt der alte und neue Schützenkönig für dieses Jahr Bernhard Bonacker, der sich auch den Männerpokal sicherte. Als Königin an seiner Seite hat er Rosi Ahsendorf, der Bürgerkönig 2024 ist Jörg Ahsendorf, den Damenpokal sicherte sich Kathrin Asche.

Zug durch Wehmingen

Zunächst ging es nach dem Schießen mit Kapelle erst einmal ins Dorfgemeinschaftshaus an der Von-Wemighe-Straße, um dort das Namensschild des Bürgerkönigs durch die Ortsbürgermeisterin Maike Vorholt annageln zu lassen. Im Anschluss zog der Tross zum Haus des Schützenkönigs, um dort die Stadtkönigsscheibe und die Schützenkönigsscheibe anzubringen. Danach ging es in die Kleine Straße im Ort, um bei der Schützenkönigin Rosi Ahsendorf ebenfalls die Trophäe anzubringen.

Festgrillen am DOG

Da marschieren bekanntlich hungrig macht, zog man nach dem Marsch durch Wehmingen zum „Königsgrillen“ ins Dorfgemeinschaftshaus zurück. Hier warteten viele ehemalige Schützenschwestern und -brüder auf die neuen Majestäten. Sie und die Gäste wurden dort an diesen Abend von Schießsportleiterin Daniela Jacob recht herzlichst begrüßt.

Der TUS Wehmingen bedankte sich zudem bei allen helfenden Händen an diesem Ereignis und man freut sich schon auf das kommende Schützenfest 2025.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News