TVE Sehnde beendet Leichtathletiksaison 2024 erfolgreich in Neustadt a. Rbge.

TVE Sehnde beendet Leichtathletiksaison 2024 erfolgreich in Neustadt a. Rbge.
Joline Giesecke war mit der Kugel und 7,25 Metern Weite die Erste - Foto: Tobias Jungke

Beim TSV Neustadt in Neustadt am Rübenberge fand am Sonntag, 22. September 2024, der letzte Stadionwettkampf der Saison für die Leichtathletik-Abteilung des TVE Sehnde statt. Unter traumhaften Wetterbedingungen traten insgesamt neun Athleten an und erzielten noch einmal zum Teil herausragende Ergebnisse.

In der Altersklasse W8 erreichte Ella Sennholz mit einer Weite von 2,59 Metern im Weitsprung den Endkampf und belegte damit einen sehr guten 8. Platz in einem sehr großen Teilnehmerinnenfeld von insgesamt 27 Springerinnen. Arthur Frei (M8) sicherte sich im Ballwurf mit beeindruckenden 29,50 Metern den Sieg in seiner Altersklasse und ließ sogar noch einigen Abstand zur Konkurrenz. In der Altersklasse M9 konnte Luis Heidenreich mit einer starken Zeit von 3:00,92 Minuten im 800 Meter Lauf den dritten Platz belegen. Auch im Ballwurf zeigte er sein Talent und erreichte mit 27,50 Metern ebenfalls den dritten Platz.

Besonders erfolgreich war Thea Frank (W12), die das Kugelstoßen mit einer hervorragenden Weite von 8,35 Metern für sich entschied. Im Weitsprung schaffte sie es zudem in den Endkampf und belegte mit 3,64 Meter den sechsten Platz. In derselben Altersklasse belegte Mayla Heidenreich im Hürdensprint mit 12,15 Sekunden ebenfalls den sechsten Platz. Joline Giesecke (W13) gewann das Kugelstoßen mit 7,35 Metern und sicherte sich im Weitsprung mit 4,09 Metern in einem starken fünften Versuch den dritten Platz.

Niklas Götze war sehr erfolgreich in vier Disziplinen – hier Platz 1 beim Hürdensprint – Foto: Tobias Jungke

Den erfolgreichsten Tag erlebte Niklas Götze (M13), der in vier Disziplinen an den Start ging. Im 75 Meter Sprint erreichte er mit 11,20 Sekunden den zweiten Platz, ebenso wie im Weitsprung mit 4,20 Metern. Im Hürdensprint war er mit 11,14 Sekunden siegreich und rundete seinen starken Wettkampf mit einem weiteren zweiten Platz im 800 Meter Lauf in einer Zeit von 2:46,70 Minuten ab.

„Die Saison war lang und anstrengend. Daher freuen wir uns, dass unsere Athletinnen und Athleten hier nochmal richtig tolle Leistungen abgerufen haben“, kommentiert Trainerin Melanie Lüttich den Wettkampf. „Ganz besonders imponiert aber die hohe Vielfalt an Disziplinen, in denen wir heute von Klein bis Groß erfolgreich sein konnten.“

Der TVE Sehnde beendet damit einen erfolgreichen Zeitraum und blickt bereits gespannt auf das kommende Jahr. Nun geht es bis zum Frühjahr in die Hallensaison.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News