Unfall auf der B 443 – Feuerwehr sichert Unfallstelle – eine Leichtverletzte

Unfall auf der B 443 – Feuerwehr sichert Unfallstelle – eine Leichtverletzte
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle an der Auffahrt zur A 7 - Foto: StFw Sehnde

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Personenwagen ist es am Mittwochmorgen, 04.12.2024, an der Auffahrt von der B 443 auf die A 7 bei Müllingen gekommen.

Beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt von der B 443 übersah laut Polizei gegen 8.40 Uhr der 65-jährige Fahrer eines Skoda Caroq einen entgegenkommenden VW Fox. Es kam daraufhin zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch einen sogenannten E-Call (automatischer Notruf) wurden daraufhin die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Wassel und Sehnde um 8.40 Uhr durch die Regionsleitstelle zu dem Verkehrsunfall auf der B 443 in Richtung der Autobahnauffahrt A 7 alarmiert. Der automatische E-Call war ohne direkten Sprechkontakt ausgelöst worden.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zwei Personenwagen im Bereich einer Abbiegespur vorgefunden. Die 34 Jahre alte Fahrerin des VW Fox wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und kam dann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Feuerwehr übernahm das Abklemmen der Fahrzeugbatterien, das Aufnehmen ausgelaufener Betriebsstoffe, die Sicherung der Unfallstelle sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Aufgrund des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der B 443 und der Autobahnauffahrt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Wassel und Sehnde, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News