Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Ilten

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Ilten
Der freiwillige Alkoholtest ergab 1,31 Promille - Foto: JPH

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonnabend, 29.07.2023, zwischen Lehrte und  Ilten auf der K 139 gekommen.

Gegen 12.30 Uhr ist ein 45-jähriger Sehnder mit seinem Renault Trafic die K 139 von Lehrte in Richtung Ilten gefahrten. Laut Polizei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und seiner später festgestellten Alkoholbeeinflussung geriet der Sehnder mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 48-jähriger Sehnder musste mit seinem Honda in den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Honda wurde dabei durch Geäst am Straßenrand zerkratzt. Der Schaden wird auf von der Polizei auf zirka 500 Euro geschätzt.

Der Fahrer des Renault Trafic lenkte sein Fahrzeug zeitgleich zu weit nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Hier überfuhr er einen Straßenbaum, streifte einen zweiten und blieb schließlich in einem Kornfeld stehen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten den Alkoholgeruch bei ihm und stellten in einem Atemalkoholtest dann 1,31 Promille fest. Der Renaultfahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Verletzungen wurden bei ihm nicht festgestellt.

Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Renault Trafic entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 20.000 Euro, der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Flurschaden wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News