Warnstreik der GDL – gesamtes Netz der S-Bahn Hannover betroffen

Warnstreik der GDL – gesamtes Netz der S-Bahn Hannover betroffen
Ausfälle im S-Bahnnetz Region Hannover zu erwarten - Foto: JPH

Die Gewerkschaft GDL hat noch am 5.12. vollkommen unerwartet das Scheitern der Tarifverhandlungen bekanntgegeben und zu einem weiteren Warnstreik aufgerufen.

Dieser soll vom 7.12. ab 22 Uhr bis 8.12. bis 22 Uhr andauern. Die S-Bahn Hannover führt dazu aus: „Wir bedauern die absehbaren Einschränkungen für unsere Fahrgäste außerordentlich. Bitte beachten Sie, dass es auch morgen ab etwa 20 Uhr sowie im Nachgang des Warnstreiks zu Einschränkungen kommen wird.“

Wie sich der angekündigte Warnstreik tatsächlich auf den S-Bahn-Betrieb in Hannover auswirken wird, kann derzeit noch nicht bewertet werden.. Es ist jedoch laut S-Bahn Hannover davon auszugehen, dass ein Großteil der Zugleistungen ausfallen oder gar der gesamte S-Bahn Betrieb einzustellen sein wird. Der Einsatz eines Busnotverkehrs (BNV) ist derzeit in Prüfung.

Für die Dauer des Streiks werden die Fahrgäste gebeten, ihre Reiseplanungen entsprechend anzupassen. Informieren Sie sich vor der Abfahrt in den Ihnen bekannten Auskunftsmedien (DB-Navigator, Fahrplaner).

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News