Wehminger Neujahrsempfang mit viel Zuspruch – überraschender Vorschlag aus Bolzum
Rund 60 Gäste sind der Einladung des Wehminger Ortsrates zum Neujahrsempfang am vergangenen Sonntag, 28.01.2024, gefolgt. Neben dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Sehnde, Ralf Marotzke, waren auch die Ortsbürgermeisterin aus Bolzum, Dr. Silke Lesemann und der Ortsbürgermeister Karl Heinz Grun aus Müllingen-Wirringen anwesend. Auch zahlreiche Vertreter der Vereine, der in Wehmingen angesiedelten Museen sowie drei Vertreterinnen des SNNTG-Festivals, das seit 2017 regelmäßig am letzten Juli-Wochenende auf dem Gelände des HSM stattfindet, wurden durch die Ortsbürgermeisterin Maike Vorholt begrüßt.
Die Wehminger Ortsbürgermeisterin gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023. Die geplante Geschwindigkeitsmessanlage soll nun im Februar von der Avacon installiert werden, von den zahlreichen angekündigten Baumpflegearbeiten wurden jedoch nur wenige umgesetzt, dafür aber rund 1.700 Blumenzwiebeln im letzten November gepflanzt.
Mitsprache angestrebt
Für 2024 sind vier Ortsratssitzungen geplant. Den Bürgern soll so die Möglichkeit gegeben werden, sich mehr am Ortsgeschehen zu beteiligen. Die erste Sitzung wird am 20. Februar stattfinden. Überlegt wird auch eine Erweiterung der Blühflächen, wobei zusätzlich noch ein Stromverteilerkasten mit Hilfe von SNNTG verschönert werden soll.
In den anschließenden Grußworten überraschte die Bolzumer Ortsbürgermeisterin Lesemann mit der Ankündigung, dass sie sich aufgrund der guten Zusammenarbeit der Vereine in den Ortsteilen auch eine Zusammenlegung der Ortsräte wünsche.
Vorholt bedankt sich nochmals ausdrücklich für die tatkräftige Unterstützung der Ortsratsmitglieder sowie von drei weiteren Helferinnen. Ohne Mithilfe aus dem Ort ist eine solche Veranstaltung kaum durchführbar.
Anzeige