Weiterhin dringend gesucht: Junge politisch Interessierte für den KiJu-Beirat Sehnde

Weiterhin dringend gesucht: Junge politisch Interessierte für den KiJu-Beirat Sehnde
Der bisherige Kinder- und Jugendbeirat sucht seine Nachfolger, um die Interessen der Wählergruppe direkt in die Gremien einzubringen - Foto: Stadt Sehnde

Die Stadt Sehnde sucht junge, engagierte Menschen, die sich für die Belange Gleichaltriger einsetzen und aktiv die Zukunft ihrer Stadt mitgestalten möchten. Die Wahlperiode des aktuellen Kinder- und Jugendbeirats endet im Oktober 2024, und die Wahl des neuen Beirats steht unmittelbar bevor. Bewerber können jetzt noch ihre Kandidatur anmelden.

Der Kinder- und Jugendbeirat ist ein wichtiges Gremium, das die Interessen der Sehnder Kinder und Jugendlichen in der Kommunalpolitik vertritt. Er bringt die Perspektiven und Anliegen der jungen Generation in Diskussionen und Entscheidungen ein und sorgt dafür, dass ihre Wünsche und Interessen gehört und berücksichtigt werden.

Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren, die in Sehnde oder einem seiner Stadtteile wohnen, haben jetzt die Chance, sich für die Wahl zum 2. Kinder- und Jugendbeirat aufstellen zu lassen. Die Kandidatur muss bis spätestens Donnerstag, 29. August 2024, eingereicht werden. Interessierte können sich übers Internet über die Anforderungen und Aufgaben des Beirats informieren.

Die Stadt Sehnde ermutigt alle politisch interessierten Jugendlichen, diese einmalige Möglichkeit zu nutzen, um sich aktiv in die Gestaltung ihrer Stadt einzubringen. Kommt jedoch kein Jugendbeirat zustande, müssen die Interessen der Kinder und Jugendlichen wieder durch die Erwachsenen in den Orts- und Stadträten vertreten werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News