Weltrekordversuch in Haimar am Freitag: jeder wird gebraucht
Zu einem Weltrekordversuch tritt der Schützenverein Haimar von 1878 im Mai an – und sucht dazu fürs Team noch viele Mitmacher. Der Versuch im „Trockenrudern“ startet auf dem Schützenplatz im Festzelt am Freitag, 03.05.2024, um 22 Uhr. Der Versuch wird dabei überwacht vom Rekord-Institut für Deutschland, so der Verein.
Jeder, der mitmacht, zahlt zwei Euro in die Spendenkasse, denn das Geld kommt anschließend den Clinic-Clowns Hannover sowie der Heimstatt Röderhof zugute. Für diese Spende kann man hinterher berichten, dass man entweder an einem Weltrekordversuch teilgenommen hat oder sogar Weltmeister geworden ist – und dabei noch Gutes getan hat. Wer mehr spendet und die 5 Euro überschreitet, erhält vom Schausteller als Sponsor sogar noch eine Getränkemarke.
Überwacht und anerkannt wird der Versuch vom Rekord-Institut-Deutschland (RID). Der Versuch wird zudem durchgehend per Video vom RID dokumentiert und fotografiert. Anschließend werden die Aufnahmen zum Beweis vom RID veröffentlicht Gewonnen und Rekord errungen ist dann, wenn auf einer Fläche von 400 Quadratmetern mindestens 350 Personen fünf Minuten lang nach der Musik von Achim Reichel „Aloha he“ auf dem Boden sitzend Ruderbewegungen machen. Da sollten doch allein alle Sehnder Sportvereine schon 350 Personen zusammenbringen!
Eine Aufgabe, die doch für die Sehnder eine der leichteren Übungen sein dürfte – so kann man Teil einer Weltrekordmannschaft werden und erhält einen Titel, den nicht jeder vorweisen kann.
Anzeige