Wintermajestäten der Schützengesellschaft Sehnde gefeiert

Wintermajestäten der Schützengesellschaft Sehnde gefeiert
Winterkönig Florian Monzel, Schülerkönigin Ailika Reimann und Winterkönigin Anke Pfaff (v.li.) - Foto: SG Sehnde

Nach mehreren Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Die Schützengesellschaft Sehnde feierte ihr Winterschützenfest. Mit fast 90 verkauften Karten war der Festsaal gut besucht und Deejay Playman sorgte wieder mit seiner Musik für gute Stimmung. Bis in die Nacht wurde gefeiert und getanzt.

Hauptpersonen: die Majestäten

Gefeiert wurden vor allem aber die neuen Wintermajestäten. Bei den Schülern hatte dieses Jahr eine Dame die Nase vorn. Ailika Reimann verwies Hendrik und Florian Meißner auf die Plätze zwei und drei. Bei den Damen konnte die amtierende Sommerkönigin Anke Pfaff ihr Können wieder unter Beweis stellen. Sie wurde auch Winterkönigin, Birgit de Wijk belegte den zweiten und Cordula Precht den dritten Platz. Winterkönig bei den Herren wurde Florian Monzel. Jürgen Fiala und Bernhard Bonacker-Schüler belegten die Plätze zwei und drei.

Weitere Sieger

Natürlich gab es weitere Preisträger die gefeiert wurden. So konnte sich Nils Falkenhagen den ersten Preis für „Die beste 9“ sichern – er ließ dabei gleich 19 Schützen und Schützinnen hinter sich. Den ersten Platz „Preisscheibe LG“ erschoss sich Bärbel Lauenstein und Bernhard Bonacker-Schüler tat es ihr bei der „Preisscheibe KK“ gleich. Als Team konnten Bärbel Lauenstein und Bernhard Bonacker-Schüler den Preis „Er und Sie“ mit einem starken 60,63 Gesamtteiler für sich entscheiden. Klara Schröter belegte den ersten Preis beim Programmpunkt „Winterchampion“ mit einem Gesamtteiler von 53,3. Der Präsentkorb für den „Goldenen Schuss“ ging in diesem Jahr an Lara Frickmann.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News