Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen ein frohes und gesundes Jahr 2022

Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen ein frohes und gesundes Jahr 2022

Das Jahr 2021 liegt hinter uns. Es war gekennzeichnet von Corona-Wellen, Impfungen dazu und Demos dagegen. Die Bundestagswahl liegt hinter uns, die neue Regierung ist im Amt und wir haben den üblichen Herbstmeister in der Fußballbundesliga. Auch in Sehnde wurde gewählt: die Ortsräte und der Stadtrat teilweise heftig verändert. Die Feuerwehr hat neue Fahrzeuge und ein neues Gebäude, Kitas wurden geschlossen, wieder geöffnet und erweitert. Das Rathaus war zunächst nur mit Termin zu betreten, dann wieder geöffnet und nun sind wir zurück auf „Start 2021“. Der städtische Blitzer war unzuverlässig, das Gewerbegebiet Sehne-Ost umstritten und das Baugebiet Rethmar-West verkaufte sich (trotzdem) gut. Eine neue Schnellbuslinie schließt Sehnde nach Hannover besser an, der Sprinti ergänzt das Angebot – und weckt den Neid der Nachbarn – und die neuen Züge von Transdev Hannover sind beliebt.

Ein neuer Regionspräsident wurde gewählt, die Regionsversammlung ebenso – und es gibt dort eine neue Koalition. Radwege erhalten nun Priorität, die Nachbarstädte von Sehnde sind ohne Auto mit dem ÖPNV für Senioren noch genauso schwierig zu erreichen wie zuvor, es gibt für die Messegäste der Hotels in Sehnde keine kurze Anbindung mit dem ÖPNV zum Messegelände und der Marktplatz ist für Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühle nach wie vor kaum vernünftig befahrbar. Ein Augenarzt fehlt – dank der Regulation der Kassenärztlichen Vereinigung – noch immer, Besserung nicht in Sicht – welche Wortironie. Und es gibt ein bisher gut angenommenes und bewertetes neues Layout für Ihre Sehnde-News.

Lassen Sie uns das neue Jahr wieder ohne Vorbehalte begrüßen, für jeden von uns und die Gemeinschaft das Beste daraus machen und gemeinsam daran arbeiten, damit es am Ende des Jahres 2022 wieder viel Positives zu berichten gibt.

Alles Gute,
Ihr Sehnde-News Team

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News