Zweite Herren des TVE Sehnde bezwingt Tabellenführer auswärts

Zweite Herren des TVE Sehnde bezwingt Tabellenführer auswärts
Die "Zweite" holte sich über den Willen und den Kampf den Sieg beim Tabellenführer - Foto: TVE Sehnde

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung hat die zweite Herren des TVE Sehnde am Sonnabendabend, 26.04.2025, ein starkes Ausrufezeichen in der Landesliga Hannover gesetzt: Gegen den Tabellenführer HSG Herrenhausen/Stöcken gelang ein verdienter 27:25 (13:12)-Auswärtssieg. Die Gastgeber, die zuvor in der gesamten Saison nur eine Niederlage hinnehmen mussten, mussten sich gegen eine kämpferisch und taktisch hervorragend eingestellte Sehnder Mannschaft geschlagen geben.

Unsicher gestartet

Die Partie begann fahrig aus Sicht der TVE Gäste. Herrenhausen/Stöcken setzte sich früh mit 5:2 (10. Minute) ab, doch eine erste Auszeit brachte die notwendige Stabilität zurück ins Spiel der Sehnder. Besonders Marius Körper im Tor hielt die Mannschaft in dieser Phase mit wichtigen Paraden im Spiel und sorgte dafür, dass der Rückstand nicht größer wurde.

Über 7:7 (16.) und 11:11 (27.) gelang kurz vor der Halbzeit die erste Führung (12:13, 29.).

Kampf nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv und hart umkämpft. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. In der Crunchtime setzte der Gäste-Angriff mit einem guten Zusammenspiel immer wieder die entscheidenden Nadelstiche, konnte sich aber nicht deutlich absetzen. Auch Körper zeigte wie in der ersten Hälfte sehr gute Paraden und gab den nötigen Rückhalt im Tor. Nach dem zwischenzeitlich erneuten Rückstand mt 23:22 für Herrenhausen drehte die Sehnder Mannschaft das Spiel dann doch wieder und brachte mit einer kämpferischen Leistung in den letzten zehn Minuten den Sieg über die DIstanz. Der Entstand lautete verdient 25:27.

Mit Blick auf die kommende Saison wächst die Zuversicht im Sehnder Lager spürbar. Die Mannschaft entwickelt sich stetig weiter, findet immer besser zusammen und hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Der Sieg gegen den diesjährigen Ligaprimus aus Hannover unterstreicht: Die Zweite kann jeden Gegner schlagen und will auch die zwei letzten Spiele noch unbedingt gewinnen.

Für den TVE spielten: Marius Körper und Jannis Fuchs im Tor, Christopher Frede (5), Henrik Söchtig (5), Simon Hartmann (5), Mathis Kirste (4), Jan Alexander Schridde (3), Philipp Syperek (2), Moritz Kettelhöhn (1), Marcel Ketteniss (1), Niclas Stuber (1), Timon Jona Martin und Timo Gewohn.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News