Zweite Herren des TVE Sehnde holt zwei wichtige Punkte im Kellerduell
Zum Beginn der Rückrunde ist am vergangenen Sonnabend, 04.02.2023, der VFL Hameln 2 in der Halle am Sportzentrum zu Gast gewesen. Die Sehnder wollten dabei endlich nach langer Zeit der Abstinenz wieder einen Sieg holen und gingen dementsprechend motiviert in das Spiel.
TVE kam besser ins Spiel
Die Anfangsphase gestaltete sich dabei ausgeglichen und nach den ersten zehn Minuten stand es 4:4. Vor allem Hameln gewann in den ersten Minuten zu viele Eins-gegen-Eins Duelle und kam so zu einfachen Toren. Nach den ersten Wechseln aber lief das Spiel für die Sehnder jedoch besser und das Team erspielte sich einen schnellen Vier-Tore Lauf zum 8:4. Danach gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit wieder ausgeglichen und die Hausherren gingen mit 13:10 in die Halbzeit.
Taktik: Abstand halten
Trainer Mark Wegner wollte nun mit seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit die Hamelner gar nicht mehr rankommen lassen und direkt zeigen, wer hier klar die bessere Mannschaft ist. Doch das wollten die Gäste gerne durchkreuzen. Zunächst kamen dsie nämlich wieder etwas heran zum 15:14. Anschließend übernahmen aber die Sehnder wieder das Kommando und spielten erneut einen schnellen Vier-Tore Lauf, ähnlich der ersten Halbzeit. Dieser Vorsprung wurde anschließend sogar noch weiter ausgebaut, sodass es in der 45. Minute bereits 24:16, stand – durch ein Tor von Niclas Stuber. Dies war bereits eine kleine Vorentscheidung.
So ließ sich die Zweite dann auch nicht mehr das Heft aus der Hand nehmen und baute ihre Führung bis zum Abpfiff noch auf ein 32:23 aus. Die Sehnder waren spielerisch am Ende klar besser und auch schneller auf den Beinen, sodass es für die Hamelner schlussendlich nichts zu holen gab. Hervorzuheben ist hier eine gute Mannschaftsleistung und den MWP Jan Alexander Schridde, der maßgeblich für eine insgesamt sichere Abwehr verantwortlich war.
Verbleib sicher
Auch wenn die Sehnder wohl nicht mehr absteigen können, waren es zwei wichtige Punkte, um zu zeigen, dass man in der Landesliga genau richtig ist. Aktuell steht man mit 7 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und lässt damit Barsinghausen und Hameln hinter sich. Mit einem Sieg nächste Woche gegen die HSG Schaumburg Nord 2 möchte man sich weiter von den hinteren Tabellenplätzen verabschieden.
Es spielten für den TVE: Joost Hinrichs und Jannik Deiters im Tor, Stefan Fricke (6), Christian Leymann (5), Niclas Stuber (5, davon 1/3 Siebenmetern), Jan Alexander Schridde (4), Torge Bröcker (3, davon 1/1 Siebenmetern), Hendrik Kurth (3), Simon Franke (2), Timon Jona Martin (2), Simon Hartmann (2), Markus Mlinaric, Thure Hinrichs und Jan-Louis Guhl.
Anzeige