Zweites Geschwindigkeitsmessgerät in Höver aufgestellt

Zweites Geschwindigkeitsmessgerät in Höver aufgestellt
Ein zweites Display wurde jetzt durch Elisabeth und Ulf Schärling (v.li.) an der Hannoverschen Straße in Höver installiert - Foto: Privat

Auf der Hannoverschen Straße in Höver ist am Dienstag, 18.02.2025, ein zweites Geschwindigkeitsdisplay von der Firma Avacon angebracht worden. Dies soll, laut Ortsbürgermeisterin Elisabeth Schärling die Sicherheit an der Straße mit der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Kilometer pro Stunde (km/h) erhöhen.  

Beide Displays wurden von Ortsrat beantragt und bezahlt und zeigen jetzt den einfahrenden Autofahrern ihre tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an. Da in Höver seit Kurzem die Geschwindigkeit auf 30 km/h probehalber für ein Jahr gilt, ist es gut, wenn man durch die Anzeige auf der Tafel daran erinnert wird, meint die Ortsbürgermeisterin. Sie freut sich, dass der Verkehr durch die Temporeduzierung bereits leiser und weniger bedrohlich geworden ist.

Zusätzlich war die Anschaffung der Tafeln auch eine richtig gute Investition, meint auch  ihr Ehemann Ulf Schärling. Er wird sich nun um die statistische Auswertung der beiden Anlagen kümmern und die Ergebnisse in der nächsten öffentlichen Ortsratssitzung am 5. März 25, um 18 Uhr, im Schützenheim Höver vorstellen.

Anzeige
Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News